Nürburgring DTM 2023 Titel

Volles Fahrer­feld und Programm bei DTM am NÜRBURGRING

Packende Action auf und neben der Rennstrecke

Am ersten Wochen­ende im August (4. bis 6. August) gibt die DTM am NÜRBURGRING Vollgas. 27 Piloten kämpfen mit ihren GT3-Boliden auf der Sprint­va­ri­ante der Grand-Prix-Strecke um wichtige Meis­ter­schafts­punkte. Das führende Team hat gleich­zeitig die kürzeste Anreise: Der am NÜRBURGRING behei­ma­tete Manthey EMA Porsche rangiert mit seinem Fahrer Thomas Preining und 88 Punkten ganz oben in der Wertung. Neben der Action auf der Strecke mit zwei Haupt­rennen am Samstag und Sonntag erwartet die Fans zudem ein attrak­tives Rahmenprogramm.

Während das bunte Feld der DTM in den Ein-Stunden-Rennen den Sieger ausfährt, können sich die Zuschauer auf besonders viele Adrenalin-Momente freuen. Denn die 3,6 Kilometer kurze Sprint­va­ri­ante der Grand-Prix-Strecke des NÜRBURGRINGS garan­tiert, dass die Fahrzeuge von Audi, BMW, Ferrari, Lambor­ghini, Mercedes-AMG und Porsche besonders oft direkt an den Tribünen vorbei­don­nern. Neben der packenden DTM-Action wird auch bei den Rahmen­rennen aufre­gender Motor­sport geboten. Ebenfalls zu Gast an der legen­dären Renn­strecke in der Eifel sind die ADAC GT4 Germany, der Porsche Carrera Cup Deutsch­land, der BMW M2 Cup sowie der voll­elek­tri­sche NXT Gen Cup.

Fan-Area für große und kleine Fans

Auch neben der Renn­strecke gibt es für die Besucher einiges zu erleben. So zum Beispiel in der neuen Fan-Zone der DTM mitten im Fahrer­lager. Hier gibt es die DTM-Stars beim „Meet the drivers“ hautnah, aber auch Kinder­schminken, eine DTM-Reaction-Wall oder das größte mobile Bällebad Europas mit 85.000 Bällen.

Tickets beinhalten Zutritt zum Fahrer­lager und zum Pitwalk

Durch eine vom ADAC neu entwi­ckelte Struktur gibt es die DTM-Tickets bereits ab 39 Euro unter nuerburgring.de/dtm. ADAC Mitglieder erhalten im Vorver­kauf einen Rabatt von zehn Prozent. Kinder und Jugend­liche unter 16 Jahren haben in Beglei­tung eines Erwach­senen freien Eintritt. Der Zugang ins Fahrer­lager und zum Pitwalk ist bei allen Tickets inkludiert.

DTM setzt auf Nachhaltigkeit

Das Thema Nach­hal­tig­keit steht in der DTM auf der Pole-Position. In den Rennwagen kommt erstmals ein umwelt­scho­nender und inno­va­tiver Kraft­stoff von Shell zum Einsatz, der aus 50 Prozent erneu­er­baren Kompo­nenten besteht. Der Sprit leistet damit einen wesent­li­chen Anteil zur C02-Reduktion. Mit BWT setzt der ADAC den einge­schla­genen Weg zur Vermei­dung von Plas­tik­müll konse­quent fort. Im Fahrer­lager der DTM-Events sorgen Wasser­spender für frisch aufbe­rei­tetes Trinkwasser.

Mehr Infos zum NÜRBURGRING und zur DTM gibts unter www.nuerburgring.de und www.dtm.com

Bericht: Nürburg­ring 1927 GmbH & Co. KG (PR & Media) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Bilder: siehe Bildunterschriften