Nürburgring Jobmesse 2023

Jobmesse am NÜRBURGRING zeigt Karrie­re­chancen in der Region

Mit Unter­nehmen, Koope­ra­tionen und Partnerschulen

Die Vorbe­rei­tungen für die zweite große regionale Jobmesse powered by NÜRBURGRING laufen auf Hoch­touren. Über 40 Aussteller haben sich bereits für das Karrie­ree­vent am 3. und 4. November ange­meldet. Neben inter­es­sierten Fach­kräften gilt das Infor­ma­ti­ons­an­gebot explizit Schülern, Studenten und künftigen Azubis. Auch deshalb koope­riert der NÜRBURGRING bereits mit mehreren Schulen aus der Region. Neben über 500 einge­planten Schülern am Freitag, erwartet der Veran­stalter insgesamt 3.000 Besucher.

Bereits die Première der Jobmesse im vergan­genen Jahr rief positive Rück­mel­dungen von Ausstel­lern und Besuchern hervor. „Wir haben hier unser gesamtes Jobportfolio rund um unsere Themen­felder präsen­tiert und tolle Gespräche geführt“, erklärte zum Beispiel Martin Raeder. Er ist Geschäfts­führer der Manthey-Racing GmbH, die auch in diesem Jahr wieder mit dabei ist. Das gilt auch für die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen, die ihre Teilnahme an der Messe bereits bestätigt hat. Regio­nal­lei­terin Sonja Jahnen hatte nach der ersten Jobmesse am NÜRBURGRING bereits erklärt: „Die Auswahl an Ausstel­lern ist sehr gut und die Anzahl an Besuchern zeigt einfach, wie wichtig dieses Angebot für die Region ist.“ So wird es auch in diesem Jahr in der viel­sei­tigen Event-Location NÜRBURGRING ein umfas­sendes Beratungs- und Karrie­re­an­gebot geben. Über 40 Aussteller haben bereits fest zugesagt. Unter anderem mit dabei sind neben den bereits genannten Unter­nehmen auch die Bundes­po­lizei sowie die Bundes­wehr, Griesson de Beukelaer, Lidl, Scania, ZF, Dachser, die Finanz­ver­wal­tung RLP und viele mehr. Die Übersicht aller Aussteller hat der NÜRBURGRING auf seiner Webseite veröffentlicht.

Koope­ra­tionen mit Schulen, Medi­en­un­ter­nehmen und regio­nalem Netzwerk

Neben den zahl­rei­chen Unter­nehmen hat der NÜRBURGRING auch attrak­tive Koope­ra­ti­ons­partner gefunden, um die Jobmesse nach dem Erfolg zum Auftakt auch lang­fristig weiter­zu­ent­wi­ckeln. So sind für den Freitag, 3. November bereits mehrere Schulen ange­meldet, die mit den Schü­le­rinnen und Schülern an den NÜRBURGRING kommen. Hierzu gehören die Grund- und Real­schule plus St. Martin Kelberg, die Hocheifel Real­schule Plus / Fach­ober­schule Adenau, die BBS Ahrweiler oder die St. Thomas Real­schule Plus Andernach. Als Medi­en­partner begleitet der Wochen­spiegel die Karriere-Veran­stal­tung ausgiebig in der Zeitung und auf seinen Online-Auftritten. Die Film & Video­pro­duk­tion DBSONIC MEDIA begleitet das Event zudem in der Ankün­di­gung und bei der Bericht­erstat­tung mit Fotos und Bewegt­bild. Als regio­nales Netzwerk engagiert sich AWstark! rund um die Messe.

Inter­es­sierte Unter­nehmen und Schulen können sich bis zum 20. Oktober unter nuerburgring.de anmelden. Eine Ausstel­ler­bro­schüre mit allen Infor­ma­tionen rund um die Messe und die buchbaren Pakete und Leis­tungen gibt es hier.

Bericht: Nürburg­ring 1927 GmbH & Co. KG (PR & Media) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Fotos: siehe Bildunterschriften