Essen Motor Show Tickets Titel

Ticket­ver­kauf für die ESSEN MOTOR SHOW startet

Eintritts­preise für das beliebte Event bleiben stabil

Große Ereig­nisse werfen ihre Schatten voraus: Ab sofort können Fans Karten für die ESSEN MOTOR SHOW vom 2. bis 10. Dezember 2023 (Preview Day: 1. Dezember) in der Messe Essen erwerben. Die Fans der ESSEN MOTOR SHOW müssen nicht tiefer in die Tasche greifen: Der Kurs für eine Tages­karte bleibt stabil und liegt bei 20 Euro. Ein ermä­ßigtes Ticket für Personen mit Behin­de­rung sowie Schü­le­rinnen, Schüler und Studie­rende kostet 16 Euro, eine Nach­mit­tags­karte 14 Euro.

Mitglieder im ADAC und Deutschen Sport­fahrer-Kreis (DSK) zahlen für eine reguläre Tages­karte 17 statt 20 Euro. Auch für den begehrten Preview Day haben sich die Preise im Vergleich zum vergan­genen Jahr nicht verändert: Hier kostet eine Tages­karte 32 Euro, ermäßigt 27 Euro und für den Nach­mittag 17 Euro. Kinder unter acht Jahren und Begleit­per­sonen von Menschen mit Behin­de­rung­haben an allen Tagen freien Eintritt zur Messe. „Wir haben die Preise stabil gehalten, um uns bei unseren Fans erkennt­lich zu zeigen. Wir sind immer noch begeis­tert von der groß­ar­tigen Resonanz in den beiden vergan­genen Jahren, die für uns alle eine Heraus­for­de­rung waren“, erklärt Ralf Sawatzki, Projekt­leiter der ESSEN MOTOR SHOW.

Vier Themen­welten verspre­chen Begeis­te­rung pur

Die ESSEN MOTOR SHOW teilt sich auf in vier Themen­welten: Perfor­mance & Racing (Halle 3), Tuning & Lifestyle (Hallen 5, 6 und 7), Motor­sport (Halle 8) und Classic Cars (Hallen 1 und 2). Hinzu kommen die ShowArea in Halle 4 und eine Verkaufs­meile für Zubehör in der Galeria. Zu den ange­mel­deten Ausstel­lern zählen beispiels­weise die KW-Gruppe, zu der auch Räder­her­steller BBS gehört, Lackas Rhein-Ruhr (mit den Marken Lexus und Toyota) sowie Ravenol und Recaro. Außerdem bestä­tigten unter anderem Arlows, Borbet, Conti­nental, Foxed, H&R, Sonax und Wheels Pros ihre Teilnahme. Motor­sport­fans dürfen sich darüber hinaus auf den Hocken­heim­ring und Nürburg­ring freuen.

Der Online-Ticket­shop ist unter www.essen-motorshow.de/tickets erreichbar und öffnet in diesem Jahr besonders früh, um die hohe Nachfrage der Besu­che­rinnen und Besucher zu bedienen.

Mehr zur ESSEN MOTOR SHOW gibt es auf www.essen-motorshow.de

Bericht: Messe Essen GmbH, Tom Kraay­vanger / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Bilder: siehe Bildunterschriften