Nürburgring Familientag Titel

20.000 Besucher bei Première des NÜRBURGRING Familientags

"Das macht große Lust auf eine Fortsetzung"

Erfolg­reiche Première des NÜRBURGRING Fami­li­en­tages. 20.000 große und kleine Besucher erlebten einen action­ge­la­denen Tag in der viel­sei­tigen Event­lo­ca­tion. Ob bei den Angeboten im ring°boulevard inklusive der Shows von Jannik Freestyle und Clown Olli, bei der Mischung aus Historie und Mitmach-Angeboten im Erleb­nis­mu­seum ring°werk oder auf der für alle geöff­neten BMW M Power-Tribüne an der Grand-Prix-Strecke. Überall war sprich­wört­lich die Hölle los.

Den ganzen Tag tummelten sich die Familien an den verschie­denen Attrak­tionen, bestaunten die Showacts oder bewun­derten Renn­fahr­zeuge auf der Grand-Prix-Strecke. Geboten wurde beim großen und kosten­freien Fami­li­entag am NÜRBURGRING so einiges. Auf dem Kinder­fahr­par­cours fuhren die Kinder mit Kettcars um die Wette – die Kleineren flitzten direkt nebenan mit Bobbycars über die eigens errich­tete Piste. Auf den Hüpf­burgen wurde getobt und an den Einsatz­fahr­zeugen des DRK, der Feuerwehr und der Polizei staunten die Kinder über die Ausrüs­tung und die blin­kenden Blau­lichter. Als beliebte Foto­mo­tive standen die Maskott­chen zur Verfügung: der NÜRBURGRING-Fuchs „Legend“, die Biene „Summi“ von der Rhein-Zeitung und der RPR1-Bär samt Sonnenbrille.

Ebenfalls besonders gefragt: das Motor­sport-Erleb­nis­mu­seum ring°werk sowie die vielen Ausstel­lungs­stücke und Mitma­ch­an­ge­bote. Rasante Renn­fahrer-Runden drehten die Besucher unter­dessen in den Fahr­si­mu­la­toren der NÜRBURGRING eSports bar oder bei der Motor­rad­fahr­schule „Kids Drift“. Für einen Blick auf echte Renn­fahr­zeuge war die BMW M Power Tribüne kosten­frei geöffnet und auch das Probe­sitzen im Formel-Renner war dank der NÜRBURGRING Driving Academy möglich. Für die nötige Stärkung wurden unter­dessen das Bitburger Gasthaus und das Restau­rant Lucia im ring°carré gerne aufgesucht.

Star des Tages war Fußball-Akrobat Jannik Freestyle, der mit seinen Tricks die großen und kleinen Besucher begeis­terte. Und auch Clown Olli sorgte mit verschie­denen Walking Acts und Zauber­shows für tolle Momente.

Diese gelungene Première und die vielen Familien, die hier einen tollen Tag erlebt haben, machen uns glücklich und bestä­tigen gleich­zeitig, wie attraktiv die Angebote der Fami­li­en­de­sti­na­tion NÜRBURGRING sind“, resümiert Pres­se­spre­cher Alexander Gerhard. „Das macht große Lust auf eine Fort­set­zung im nächsten Jahr."

Mehr Infor­ma­tionen und Wissens­wertes über den NÜRBURGRING gibt es auf www.nuerburgring.de

Bericht: Nürburg­ring 1927 GmbH & Co. KG (PR & Media) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Bilder: siehe Bildunterschriften