Spargelessen beim Spargelhof Thiermann 2016

Spar­gel­essen auf dem Hof Thiermann

Spargelessen beim Spargelhof Thiermann
Spar­gel­essen beim Spar­gelhof Thiermann

Der Frühling kommt und die Spar­gel­saison ist eröffnet ! Somit stand auch die tradi­tio­nelle Fahr­rad­tour mit anschlies­sendem Spar­gel­essen beim Spar­gelhof Thiermann ins Haus.

Pünktlich um 15:00 ging es mit 6 Teil­neh­mern vom Haus Bodel­schwingh in Freistatt los. Abgesehen von stel­len­weise leichtem Niesel­regen auf der Hinfahrt, war die Fahrt ruhig und besinn­lich. Eine gute Gele­gen­heit den Stress des Alltags hinter sich zu lassen. Bei moderatem Tempo und ausrei­chend Pausen hatte keiner Schwie­rig­keiten mitzu­kommen.

Fahrradtour zum Spargelhof Thiermann
Fahr­rad­tour zum Spar­gelhof Thiermann

Am Spar­gelhof Thiermann ange­kommen war bereits ein Tisch für uns reser­viert. Am Spar­gelbuffet konnte nun jeder innerhalb von 2 Stunden nach Herzens­lust und ohne Beschrän­kung zugreifen. Der Hof blickt auf eine lange Fami­li­en­trad­di­tion zurück und baut, einge­bunden in die naturnahe Heide­land­schaft, im großen Stil Spargel, Erdbeeren, Heidel­beeren und Bohnen an. Von April bis September findet sich hier außerdem eine der größten Ausflugs­gas­tro­no­mien der Region.

Spargelessen beim Spargelhof Thiermann 2016
Spar­gel­essen beim Spar­gelhof Thiermann 2016

Das Spar­gelbuffet war wieder einmal exzellent. Ob Spargel mit Schinken, Spar­gel­creme­suppe, Spargel mit Schnitzel oder diverse spar­gel­ori­en­tierte Vorspeisen, für den Spar­gel­lieb­haber blieb kein Wunsch unerfüllt.Wir waren nach 90 Minuten aber wirklich ausrei­chend gesättigt und machten uns auf den jetzt komplett regen­freien und somit ange­nehmen Rückweg.

Einen herz­li­chen Dank von dieser Stelle an Herrn Bluhm für den schönen Ausflugs­nach­mittag.

Text und Fotos: André