Bergung des verunfallten Transporters am 9. März 2018

Vieh­trans­porter kommt vom Weg ab

Den meisten Mitar­bei­tern und Bewohnern Freistatts bot sich am Vormittag des 9. März 2018 ein unge­wohntes Bild. Der Großteil hat nicht mitbe­kommen, als kurz nach Mitter­nacht ein leerer Vieh­trans­porter auf der B214 vom Weg abkam, und im Graben, unweit von der Bücherei entfernt, zum Stehen kam.

Bergung des Unfallfahrzeugs

Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Die Bergung des LKW – zu der die Bundes­straße gesperrt werden musste – dauerte bis in die Mittags­stunden an. Über die Gründe, weshalb der Lastwagen, der sich in Fahrt­rich­tung Sulingen befand, ist aktuell nichts bekannt.

Bis in die Mittagsstunden waren die Helfer mit der Bergung beschäftigt. Die B 214 in Richtung Barver wurde hierfür gesperrt.
Bis in die Mittags­stunden waren die Helfer mit der Bergung beschäf­tigt. Der Laster konnte dabei nur durch eine beid­sei­tige Sperrung der B‑214 geborgen werden.