Sporteln in Freistatt

Im Winter futtert man sich die Pfunde an, draussen ist es meistens nass und kalt.

Die Gedanken laufen im Kreis, der Winter­blues ist nahe. Dieses Jahr war bisher insgesamt ja auch eher anstren­gend. In Freistatt bieten sich jedoch verschie­dene Möglich­keiten etwas dagegen zu tun. Man kann auf einfache Weise den Kreislauf in Schwung bringen, düstere Gedanken vertreiben und alleine oder mit anderen Sport betreiben.

Ein Beispiel ist der Camping­platz am Sinnes­garten: Hier stehen fast ein Dutzend Outdoor-Geräte:

Airwalker, Stepper (neben­ein­ander), diverse Balance-Übungen, Streck- und Bauch­übungen. Man kann sogar im Army-Style durch Reifen hüpfen.

Leider fehlt ein Gerät, mit dem man die Arm- und Ober­kör­per­mus­keln trai­nieren kann. Dafür gibt es aber den Fitness­raum in der Sporthalle.

Für die nächsten zwei Wochen kann man Montag, Mittwoch und Freitag ab 20:00 Uhr in der Sport­halle Fußball spielen oder im nebenan liegenden Fitness­raum trai­nieren. Wie es danach weiter­geht, kann man per Telefon oder in der Anmeldung erfragen.

Momentan sind wir leider nur 4 oder 5 Jungs, die dort regel­mäßig aufschlagen. Verstär­kung ist also durchaus willkommen. 

Das Schmuck­stück der Halle ist aber ein schöner Fitness­raum, mit diversen Maschinen, Geräten. Gewichten und diversen Hanteln.

Also: Fitness-Videos im Internet anschauen, indi­vi­du­elles Trai­nings­pro­gramm erstellen und einfach loslegen!