Rocking Safari Titel

LOCAL RADIO Bremen präsen­tiert: Local Radio's Rocking Safari

Die Safari rockt wieder

Nachdem Pulver Drive, The Unfuzzbarn und Druma die letzte Safari im April gerockt haben, ruft der Bremer Lokal­sender Local Radio nun zur Mai-Ausgabe von Local Radio's Rocking Safari im Meisen­frei Blues Club in der Bremer Altstadt. Diesmal sorgen X‑ING, Kill Dëvil und Gone With A Blastwave für eine erholsame Therapie für Körper, Geist und Seele der Rockfans.

X‑ING

[Alter­na­tive Metal aus Bremen]

(sprich: Crossing) kreuzen mit einem echten Allein­stel­lungs­merkmal durch die Musik­stile und schrecken dabei vor keinem Stilmix zurück. So wird satter Metal und krachender Hardcore von melo­diösen Passagen kontras­tiert. Das ganze wird dann mit eher bran­chen­fremden Anleihen aus Latin, Fado und Bossa Nova versetzt. Und was das Allein­stel­lungs­merkmal angeht: Gesungen wird auf Englisch, Deutsch und Portugiesisch.

Chris (Schlag­zeug) und Bob (Bass) liefern einen präzisen und trei­benden Groove. Pete (Gesang, Gitarre) macht energie- und emoti­ons­ge­laden mit brüchiger Stimme zwischen Melan­cholie, Zorn und leiden­schaft­li­cher Lebens­freude auf sich aufmerksam.

X‑ING liefern eine mitrei­ßende Live-Show, die sich besonders dadurch auszeichnet, dass der portu­gie­si­sche Frontmann (Pete) es versteht, mit einer guten Portion Charisma einen direkten Draht zum Publikum aufzubauen.

In Bremen seit Jahren eine feste Größe, konnten sich X‑ING als fester Act im Lehmitz auf der Hamburger Reeper­bahn etablieren und spielten 2017 auf drei großen Festivals, darunter das Reeper­bahn­fes­tival. 2021 konnten X‑ING mit ihrem ersten Gig auf einem mehr­tä­gigen Festival, dem RFAR – Rock For Animal Rights in Offen­warden, das Publikum mitreißen.

Hörprobe: "Bier braucht Heimat"

(Foto auf Anfrage entfernt)

Kill Dëvil …

[Hardrock, Metal, Alter­na­tive aus Wetzlar]

"Pushing Limits" ist nicht nur der erste Song der Newcomer aus Wetzlar, sondern auch deren Motto.

Aber was heißt das überhaupt? Ins Deutsche übersetzt bedeutet "Pushing Limits" soviel wie "Grenzen über­schreiten". Und dies zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben der Band. Fast täglich stehen die Jungs im Proberaum, um die Hütte abzu­reißen. Dort sammelten Lukas (Gesang, Gitarre), Robin (Gitarre), Joel (Bass) und Finn (Schlag­zeug) neue Ideen, verfes­tigten altes Material und stellten im letzten Jahr ein Album zusammen, welches im Studio aufge­nommen wurde.

Das Ziel der Band: GANZ NACH OBEN!

Die Musik von Kill Dëvil ist, geprägt durch Meilen­steine der Rock- und Metal­ge­schichte, ein ausge­wo­gener Mix aus Motörhead, Metallica, Mötley Crüe, Nirvana, Tool, Pantera und anderen Bands.

Freut Euch auf harte Riffs und mitrei­ßende Texte.

Hörprobe: Teaser, 2022

Gone With A Blastwave …

[Prog und Groove Metal aus Münster]

Fu (Gitarre), Rick (Gitarre), Markus (Bass) und Alex (Schlag­zeug) bewegen sich mit ihrer starken Frontfrau Ännsch (Gesang) musi­ka­lisch zwischen Groove und Prog.

2018 erschien ihr Album "Broken Beyond Repair", mit dem Gone With A Blastwave das Finale des deutsch­land­weiten SPH Band­con­tests erreichte. Zwei Jahre später erschien dann ihr zweites Album "Where All Rivers End".

Hörprobe: "Isle of Desire"

Wie Eingangs erwähnt startet die Safari im Meisen­frei Blues Club, den Ihr in der Hanken­straße 18 in der Bremer Altstadt findet. Einlass wird Euch ab 19 Uhr gewährt, los geht's dann um 20 Uhr. Der Eintritt ist wie bei allen Rocking Safaris frei.

Wer selbst einmal mit seiner Band bei Local Radio's Rocking Safari "mitreisen" möchte, der findet die Teil­nah­me­be­din­gungen unter

local-radio.de/teilnahmebedingungen

Text: Local Radio und Stefan (Frei­stätter Online Zeitung)

Fotos: Local Radio / X‑ING / Kill Dëvil / Gone With A Blastwave