Das siebte Türchen - Maria und Josef der Weihnachtskrippe in der Zionskirche Bethel

Das siebte Türchen
(Weih­nachts­markt in Sulingen)

Das siebte Türchen - Maria-und-Josef der Weihnachtskrippe in der Zionskirche Bethel
Das siebte Türchen – Maria-und-Josef der Weih­nachts­krippe in der Zions­kirche Bethel

Weih­nachts­markt der Lebens­hilfe in Sulingen

Zum 10. Mal fand am Wochen­ende auf dem kleinen Markt, Kamp­strasse und einem Teil der Langen Straße der Weih­nachts­markt der Lebens­hilfe der Graf­schaft Diepholz in Sulingen statt. Wie jedes Jahr wurde das vorweih­nacht­liche Treiben munter ange­nommen und für jeden schien etwas dabei zu sein.

Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe in Sulingen
Weih­nachts­markt der Lebens­hilfe in Sulingen

Neben allerlei kuli­na­ri­schen Genüssen wie Crepes, Popcorn, Schmalz­ku­chen, Brat­würsten, Glühwein und was derglei­chen mehr ist, gab es auch wieder viele Angebote, extra für die kleinen Besucher. In einem eigenen Kinder­zelt warteten Bastel- und Mitmach­ak­tionen und auf dem kleinen Markt ein erschwing­li­ches Kinder­ka­rus­sell auf die jüngeren Besucher.

An den Ständen gabe es u.a. Kunst­hand­werk und Weih­nachts­schmuck, die Initia­tive Sulingen startete ihre Puten­ver­lo­sung und der Amts­schimmel öffnete extra seine Außen­theke. Der Markt fand auch dieses Jahr wieder mit Unter­stüt­zung der Stadt Sulingen und der Initia­tive Sulingen statt.

Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe in Sulingen - 2.12.2017
Weih­nachts­markt der Lebens­hilfe in Sulingen – 2.12.2017

Wir finden die Ausrich­tung dieses mit Liebe gemachten und gemütlich über­schau­baren Weih­nachts­marktes, der zudem noch einem guten Zweck dient, eine schöne Tradition, die auch die nächsten 10 Jahre hoffent­lich weiter­be­stehen wird.