K.i.d.C.12

Kunst in der City“ – Diep­holzer Künstler zeigen ihre Werke

Nach einer pande­mie­be­dingt einjäh­rigen Pause fand die in Diepholz allseits beliebte Kunst­aus­stel­lung „Kunst in der City“ mit kleinen Einschrän­kungen wieder statt. Dieses mal gab es eine coro­na­kon­forme Ligth­ver­sion dieser Ausstel­lung. Trotz der Beschrän­kungen gab es einen regen Besuch der Ausstel­lungs­räume. Vertreten waren etwa 60 Künst­le­rinnen und Künstler sowie Bürger aus Diepholz und Umgebung.

Auch Schüler des Diep­holzer Berufs­bil­dungs­zen­trum Dr. Jürgen Ulderup waren mit ihren Exponaten vor Ort. Die Lern­si­tua­tion aus dem Projekt „Aus Grau wird Bunt“ in Zusam­men­ar­beit der Telekom,  brachte ein bunte Vielfalt von Stilarten der Malerei. Vier Vorschläge wurden ausge­wählt und schmücken bald einige Tele­kom­kästen im Diep­holzer Landkreis.

Zwei dieser Vorschläge wurden bereits realisiert …:

Alles war vertreten: Von Öl, Aquarell, Acryl­ma­lerei, Bild­mon­tagen, Bronzen und Statuen, unifarben oder grellbunt – es gab viele schöne Exponate zu betrachten. Nach­fol­gend eine kleine Auswahl:

Und wieder einmal hat die Förder­ge­mein­schaft „Leben­diges Diepholz e. V.“ ein hervor­ra­gendes Event auf die Beine gestellt.

Zum Abschluss noch eine andere Art von Kunst, diese wunder­schön restau­rierte DKW Baujahr 1937: