Loco Beach Nürburgring 2024 Titel

Party-Festival "Loco Beach" steigt am Nürburgring

Schrill, bunt und laut – Das Party­fes­tival "Loco Beach"

Mit „Loco Beach“ feiert Deutsch­lands verrücktes Party­fes­tival im kommenden Jahr am Nürburg­ring seine Première. Vom 22. bis zum 25. August bietet das Event gleich vier Tage lang Live-Acts und DJs unter­schied­li­cher Genres in der Müllen­bach­schleife des Nürburg­rings. Darüber hinaus wartet Camping im Loco-Village und ein exklu­siver Fun & Acti­vi­typark auf die Besucher. Das neuartige Festival ist das dritte Open-Air im kommenden Jahr am Nürburg­ring. Neben Loco Beach unter­strei­chen 2024 auch das legendäre Rock am Ring sowie das Festival beim Truck-Grand-Prix die Rolle des Rings als viel­sei­tige Event- und Festi­vallo­ca­tion. Tickets für das Festival-Wochen­ende gibt es ab 99 €.

Die musi­ka­li­sche Ausrich­tung beim Loco Beach Festival durch­bricht die Grenzen der Genres. Maßgeb­lich für die Planungen der Veran­stalter waren die Playlists der Festi­val­gänger, die eben nicht auf eine Musik­rich­tung begrenzt sind. Die Headliner sind noch streng geheim, dennoch gewährt Loco Beach mit einigen Künstlern schon einmal den ersten Einblick ins Line-Up.

Erste Künstler bereits bekannt

Mit Luca-Dante Spadafora & Niklas Dee kommen die Liefe­ranten des Sommer­hits 2023 zum Ring. Ihr „Mädchen auf dem Pferd“ durfte in keiner Playlist fehlen. Ebenfalls mit dabei ist Deutsch­lands Party­kö­nigin Nummer 1 Mia Julia und viele weitere Künstler. So geben sich unter anderem Alexander Marcus, Pietro Lombardi oder Die Atzen am Ring die Ehre.

Camping-Angebot im Loco Village

Auch Camping ist beim vier­tä­gigen Party­fes­tival fester Bestand­teil des Angebots. Der „Loco Village“ getaufte Bereich verfolgt dabei ebenfalls ein viel­sei­tiges Konzept. Schon das Look & Feel des Geländes soll zum gesamten Flair des Festivals passen und darüber hinaus einen exklu­siven Fun & Acti­vi­typark für die Über­nach­tungs­gäste bieten – ein echter Spiel­platz für Erwach­sene mit Ninja-Warrior-Parcours, Wellen­reit­si­mu­lator und Open-Air-Laser-Tag-Anlage.

Nürburg­ring-Geschäfts­führer freut sich auf die Première

Die Veran­stalter verspre­chen, dass es „bunt, schrill und laut wird – und Loco Beach der ,verrück­teste Ort der Welt' ". Dass die Entschei­dung des Festivals auf den Nürburg­ring als Location fiel, freut auch Nürburg­ring-Geschäfts­führer Ingo Böder: „Die Première eines Events zu begleiten ist natürlich immer eine tolle Sache und es ist vor allem ein beson­deres gegen­sei­tiges Vertrauen. Wir sind absolut überzeugt von dem neuen Konzept. Wir freuen uns auf die gemein­same, erfolg­reiche Umsetzung und viele glück­liche Besucher.“

Tickets im Vorver­kauf zum Early Flamingo Preis ab 99 € und Infor­ma­tionen rund ums Loco Beach-Festival gibt es unter: www.locobeach.de. Der Nürburg­ring präsen­tiert sich auf www.nuerburgring.de

Bericht: Nürburg­ring 1927 GmbH & Co. KG (PR & Media) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Bilder: siehe Bildunterschriften