Das Sulingen Projekt: Dreh­ar­beiten im „histo­ri­schen“ Amtsschimmel

Am 1. Juli 2019 hatten wir Gele­gen­heit auf Einladung des Sulingen Projekts die Dreh­ar­beiten zu einer Szene der Film­do­ku­men­ta­tion zur Geschichte Sulingens zu besuchen.

Die Dreh­ar­beiten zur Doku­men­ta­tion laufen seit Mai 2018 und werden in der Freizeit der zahl­rei­chen Unterstützer*innen und Darsteller*innen abgedreht. Dazu versucht das Sulingen Projekt, die Szenen möglichst authen­tisch zu gestalten und so werden möglichst viele histo­ri­sche Requi­siten und Örtlich­keiten für die Drehs genutzt.

Bei unserem Besuch ging es um den original Sulinger Bullen­schluck, einen Kräu­ter­likör den der Apotheker Hans Dunker ab 1948 unter das Sulinger Volk brachte.

Die Dreh­ar­beiten weiterer Szenen zum Doku­men­tar­film werden das Filmteam des Sulingen Projekts noch einige Zeit beschäf­tigen. Dazu kommen wir gerne wieder vorbei, um über den weiteren Fort­schritt zu berichten.