header_GWD_Minden_Logo_Multihalle_09-2021

GWD Minden begrüßt klares Signal zum Bau der Multihalle

Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Minden am 9. September dem Abschluss eines „Letter of Intent“ zwischen der Stadt Minden und GWD Haupt­sponsor Melitta zuge­stimmt und damit dem Projekt Multi­halle am rechten Weserufer deutlich Rücken­wind verliehen.

(c) Stadt Minden - Skizze der geplanten Multihalle
© Stadt Minden – Skizze der Multihalle

Wir freuen uns sehr und danken der Mindener Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung für das klare und in die Zukunft gerich­tete Signal zum Bau der Multi­halle. Die Errich­tung einer Multi­halle ist für den Erhalt des Spit­zen­hand­balls in der Region und im Beson­deren in Minden für GWD Minden über­le­bens­wichtig.“, so Geschäfts­führer Markus Kalusche.

Nur mit einer neuen und damit wett­be­werbs­fä­higen Infra­struktur wird GWD Minden die zukünf­tigen infra­struk­tu­rellen Lizenz­be­dingen der Handball Bundes­liga (vier Tribü­nen­seiten) erfüllen können. Eine Nicht­rea­li­sie­rung der Multi­halle würde somit das mittel­fris­tige Aus des Erst­li­ga­hand­balls für Minden und die Region bedeuten.

Wir möchten alle Projekt­be­tei­ligten, und dazu gehört natürlich auch der Kreis Minden-Lübbecke, darum bitten, den jetzt einge­schla­genen Weg konse­quent fort­zu­setzen und die nächsten erfor­der­li­chen Projekt­schritte einzu­leiten.“, so Kalusche weiter.

Mit der Reali­sie­rung der Multi­halle erhält nicht nur GWD Minden eine Chance im Wett­be­werb bestehen zu können, sie kann auch ein wesent­li­cher Impuls­geber für die weitere Entwick­lung des Wohn- und Wirt­schafts­stand­ortes Minden sein. Ein attrak­tives Kultur- und Sport­an­gebot trägt maßgeb­lich dazu bei, junge Fach­kräfte an die Region zu binden und damit der heimi­schen Wirt­schaft die so dringend benö­tigten Fach­kräfte für ihre weitere Entwick­lung zur Verfügung zu stellen.

GWD Minden begrüßt Pläne für neue Multihalle
GWD Minden begrüßt Pläne für neue Multihalle