Nürburgring Goodyear Titel

Nürburg­ring und Goodyear führen Part­ner­schaft fort

Goodyear stattet auch 2023 die Fahrzeuge am Nürburg­ring aus

Die Nürburg­ring Betrei­ber­ge­sell­schaft und Goodyear setzen ihre Part­ner­schaft fort. Der US-ameri­ka­ni­sche Konzern bleibt somit weiterhin der offi­zi­elle Reifen­partner des Nürburg­rings. Darüber hinaus behält er Werbe­flä­chen und Namens­rechte an Stre­cken­ab­schnitten der Grand-Prix-Strecke sowie eine VIP-Lounge oberhalb der Boxen­gasse. Die erfolg­reiche Koope­ra­tion besteht nunmehr seit 13 Jahren.

Im Rahmen der Verein­ba­rung nennt sich Goodyear weiterhin „offi­zi­eller Reifen­partner“ des Nürburg­rings. Ausge­stattet werden die Driving Academy, die ring°kartbahn, der Nürburg­ring Offroad­park sowie alle Service- und Dienstwagen.
„Wir haben mit Goodyear einen leis­tungs­starken Partner, der für Qualität und Perfor­mance steht“, erklärt Christian Stephani, Geschäfts­führer der Nürburg­ring 1927 GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, dass wir eine gewach­sene und lang­jäh­rige Part­ner­schaft weiter­leben können und gemeinsam davon profitieren.“

Goodyear-Kehre und Goodyear-Spange

Neben der Reifen­part­ner­schaft führt Goodyear auch weitere Enga­ge­ments fort. So tragen zwei prägnante Stre­cken­ab­schnitte den Namen des Konzerns: Die berühmte 180-Grad-Kurve in der Müllen­bach­schleife heißt auch in Zukunft Goodyear-Kehre – und wenn die Sprint­va­ri­ante der Grand-Prix-Strecke gefahren wird, nutzen die Fahrzeuge die Goodyear-Spange. Auch Werbe­an­lagen – wie der markante Zeiten­turm in der Goodyear-Kehre – unter­mauern die starke Verbun­den­heit der legen­dären Renn­strecke mit der erfolg­rei­chen Reifen­marke. Ein weiteres sicht­bares Zeichen der inten­siven Koope­ra­tion bildet das Nürburg­ring-Part­ner­logo, das Goodyear in seiner Kommu­ni­ka­tion verwendet.

Der Nürburg­ring ist für unsere Reifen das perfekte Terrain und ein tolles Aushän­ge­schild“, erklärt Dr. André Weisz, Managing Director Consumer DACH bei Goodyear. „Hier entwi­ckeln und testen wir unsere High-End-Produkte und sehen sie auch im Renn­ein­satz auf der Strecke. Zudem profi­tieren die Teil­nehmer- und Mitar­beiter des Nürburg­rings von der Qualität – ob bei Formel-Trainings, auf der ring°kartbahn oder bei Fahrten mit den Firmenfahrzeugen.“

VIP-Lounge oberhalb der Boxengasse

Ein Teil der Part­ner­schaft ist außerdem die Präsenz direkt an Start und Ziel, wo die Goodyear-VIP-Lounge eine attrak­tive Event­lo­ca­tion oberhalb der Boxen­gasse bildet. Sie garan­tiert Gästen und Kunden einen tollen Rund­um­blick auf das Geschehen. Insbe­son­dere der umlau­fende Balkon der VIP-Lounge ist bei den Besuchern für den Blick auf das packende Geschehen verschie­dener Rennen wie der Nürburg­ring Lang­stre­cken-Serie oder den ADAC Total­Ener­gies 24h Nürburg­ring beliebt.

Bericht: Nürburg­ring 1927 GmbH & Co. KG (PR & Media) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Fotos: siwhe Bildunterschriften