Header_WK-2019_dez-14_SchraubBar-Bueckeburg_1170x200px

Frei­stätter Weih­nachts­ka­lender 2019
Die rockende Weihnachts-SchraubBAR

When November Ends“ – Am 30. November diesen Jahres rief die Bücke­burger SchraubBAR alle Freunde guter Rockmusik zu einem ihrer regel­mäßig statt­fin­denden Musik­e­vents. Und zahl­reiche Rockfans folgtem dem Aufruf und kamen in diese wirklich tolle Location, in der es neben der bereits erwähnten guten Musik auch viele alte Maschinen, Automaten und Gerät­schaften gibt, die bestaunt werden wollen.

Für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung unter dem Motto „Drei Mal HardRock auf die Ohren“ sorgten an diesem letzten Novem­ber­abend 2019 die Bands Sin Of A Crow, JADED und Volter .

Den Eisbre­cher an diesem Abend machten Sin Of A Crow aus der nieder­säch­si­schen Landes­haupt­stadt Hannover.

Zu Beginn ihrer hand­ge­machten Gitarren-Messe performte Sänger Stylo die wunder­schöne Akustik-Nummer „Nutshel“l um das Publikum langsam in Stimmung zu bringen. Nach diesem Vorwort wurde die Akustik-Gitarre beiseite gestellt und zur Predigt stiegen dann Drummer Alex, die Gitar­risten Matthias und Alex, Bassist Pablo und Back­ground-Sängerin Julia mit ein und Sin Of A Crow legten richtig los. Das Quintett unter­hielt das SchraubBAR-Publikum sowohl mit hymnen­ar­tigen Songs, als auch mit gerad­li­nigen HeavyRock-Krachern mit ameri­ka­ni­scher Prägung. So begeis­terten Sin Of A Crow mit Stücken wie „Mandroid“, „Venus in Pain“ oder „Prison Break“, die auch auf ihrer EPResur­rec­tion“ zu finden sind.

Zu erwähnen wäre noch, dass Sin Of A Crow an diesem Abend mit drei musi­ka­li­schen "Aushilfen" antreten musste. Und obwohl Julia, Pablo, der sonst bei der Femal­Fron­ted­Metal-Band Ember Sea spielt, und Gitarrist Alex nur ein- bis zweimal mit der Band hatten proben können, war es ein perfekter Abend für die Band.

Nachdem das Eis gebrochen war hieß es nun Bühne frei für die drei Nien­burger Jungs von JADED.

Gitarrist und Sänger „Luke“, Drummer und Sänger Arne sowie Bassist Mirko sind schon alte Bekannte unseres kleinen Magazins. Wir begleiten das Trio vom Weser­strand schon seit geraumer Zeit zu beinahe jedem Gig und sind jedes Mal aufs Neue begeis­tert von ihrem boden­stän­digen Rock, aber auch von ihren bluesigen Nummern. Und auch das jeweilige Publikum war immer begeis­tert von den Dreien. So auch wieder an diesem Sams­tag­abend in der SchraubBAR. Die anwe­senden Rockfans feierten zu Songs wie „Roller­co­astin' Man“, „Knock 'Em Dead“ oder „Rockin' Again“ und konnten sich so perfekt auf den noch verblei­benden Auftritt der gast­ge­benden Band Volter vorbereiten.

Und wer JADED zum Bespiel auch im heimi­schen Wohn­zimmer, während der Fahrt zu Arbeit oder beim Bügeln hören möchte, dem sei ihr Album „Live and on the Loose“ ans Herz gelegt, das bei Amazon, Spotify und anderen gängigen Portalen zu finden ist.

Zu guter Letzt sorgten dann noch Volter, ebenfalls aus Hannover, für den krönenden Abschluss eines gelun­genen Hard-Rock-Abends.

Das 2014 bei einer Knei­pen­be­geg­nung entstan­dene Trio um Drummer Anton, den Gitar­risten Jake sowie Sänger und Bassist Gregor brachte Rock und Metal im Stil der 1980-er Jahre mit in die SchraubBAR. Nicht zu überhören waren die musi­ka­li­schen Einflüsse von Motörhead – schon bei den ersten Text­zeilen von Sänger Gregor hätte man den Eindruck gewinnen können, Lemmy höchst­per­sön­lich würde auf der SchraubBAR-Bühne zele­brieren. Und das Publikum war auch bei den drei Jungs von Volter weiterhin in aller­bester Feier­laune. Unter ihrem Motto „Loud, Raw & Heavy!“ holte das Trio mit Songs wie „Rock'n'Roll“, „Mr. Sinister“ oder „Zombie­land“ noch einmal alles aus den feiernden Zuschauern heraus und sorgte bei den anwe­senden Rockfans für weitere Schweiß­aus­brüche und durstige Kehlen – für Zweiteres hielt das SchraubBAR-Team selbst­ver­ständ­lich die richtigen „Heil­mittel“ bereit.

Und wer auch von Volter nicht genug bekommen hat, dem seien ihre EP „Volter“ und ihr Album „Off to War“ ans Herz gelegt.

Zum Schluss möchten wir uns beim SchraubBAR-Team und den teil­neh­menden Bands für diesen wie immer tollen Abend bedanken und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.


☃ Frei­stätter Weih­nachts­ka­lender 2019 ☃